nnier | 27. Januar 2009 | Topic 'umor & more
Das ist eine Marketing-Schiene. Das Cover ist ganz klar angelehnt an "Feuchtgebiete". Im Hause Roche ist man not amused. Obwohl die das noch gar nicht kennen. Was mich so geärgert hat: ich habe zehn Jahre lang Pupsi-Wichsi-Kacki-Schwuli-Kotzikram als Hörspiele vertont und das irgendwann ad acta gelegt.Es hat natürlich was Tragisches, dass jemand, der seit vielen Jahren so gute Sachen macht, nun von vielen als Trittbrettfahrer wahrgenommen wird. Aber wenn man es so darauf anlegt, angefangen bei der exakt von Feuchtgebiete abgekupferten Umschlaggestaltung bis hin zur thematischen Verengung, muss man damit auch leben. Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass der Pupsi-Wichsi-Kacki-Schwuli-Kotzikram komplett langweilig wäre, wenn er nicht in ein viel umfassenderes ... usw ... aber das habe ich ja schon mal ausgeführt.
Irgendwann kaufe ich mir das Buch. Eilig habe ich's nicht. (Und Charlotte Roche sollte dankbar sein.) (Aber sie muss jetzt wohl ihre Marke verteidigen.) (Also hört auch bei den coolen Leuten der Spaß beim Geld sehr schnell auf.) (Immerhin haben die noch vor ein paar Jahren gemeinsam.)
(Leseprobe).
Link zu diesem Beitrag (0 Kommentare) | Kommentieren [?]
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!