Man wäre versucht, dem Künstler grundlegende anatomische Kenntnisse zu unterstellen, man würde ihm eventuell auch zutrauen, obendrein sogar Grundlagen der Werbepsychologie (Einführung, 90 min) besucht zu haben, bei einem Dozenten, der das Wort Sex wie die zahl Sechs ausspricht, also (dies für die Süddeutschen) mit stimmhaften S, "Machen wir uns nichts vor, meine Damunherrn, so funktioniert der Mensch nun mal, Sex sells heißt die Parole und wenn gar nix mehr geht, das geht immer - so isses doch!" Und als dann der Anruf kam von Moni mit der Jean's Boutique, "Du kannst doch Computer", ja, da hat er ihr halt den Gefallen getan und ich finde, man kann insgesamt sagen, das Ergebnis ist durchaus gelungen.
Hö hö. Das ist eigentlich ein Bild von meinem Käsebrot. Hab das natürlich nachgebessert. Hö hö. Hatte zu wenig Oberweite. Hö hö. Merkt keiner.
Hö hö. Das ist voll subtil da, die "Grünen" glaub ich, jedenfalls kam da die eine Alte und meinte, du kannst doch Computer, mach doch mal was mit Bio. Hö hö. Hab' ich das Bild noch mal genommen, etwas gedreht, eingefärbt - zack, und der erotische Subtext, hö hö, so hat der das damals immer genannt in dem Seminar, na, du siehst es ja. Den Spruch da mit der Krise, den habe ich nur mal so dazugeschrieben, als Platzhalter eigentlich, aber die haben den drinnegelassen, die fanden das besser als ihre eigenen Sachen.
Ach, das hier - das ging schnell. Ist ja urheberrechtsfrei, jedenfalls das Bild hab ich so im Internet gefunden, dann hab' ich da so "CDU" und "SPD" draufgeschrieben und das kurz umgetextet, ich find', das kommt auch ganz knackig so.
Entschuldige, hier muss ich kurz einhaken. Ich persönlich bin irritiert. Einmal sind Max und Moritz für mich durchaus Sympathieträger, die werden ja oft zu Werbezwecken verwendet, der arme Wilhelm Busch kann sich ja auch nicht mehr wehren. Also da kommen die beiden Parteien, die da angegriffen werden sollen, eigentlich ganz gut weg. Und dann, hör mal, das Versmaß,
Ach - was - muss - man - oft - von - bö - sen- also, das passt ja vorne und hinten nicht, du kannst ja mal mitklatschen, das ginge höchstens so:
Ko - a - li - ti - o - nä - ren - hör'n - und - le - sen
Ach - was - muss - man - oft - von - bö - sen- so quasiberlinerisch, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt ...
Ko - a - li - zjo - nä - ren - le - sen
Ey was willst du denn jetzt, die fanden das toll, die wollten das so, die haben's direkt genommen. Willst du hier jetzt mit Galileo von Fallersleben anfangen oder wie der heißt - Macker, ich mach Werbemittel, ich bin nicht Reich-Radetzky auf arte oder was, und der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, sach ich immer, und jetzt pass mal auf, ich hab' da jetzt auch so ein Programm, damit kann man sogar Filme bearbeiten, hö hö, da hab' ich voll krass erst mal so mit Hitler und Saddam, und, wie heißt er, Stalingrad, und so einer Alten, warte, ich zeig's dir mal, hier, hö hö.
Link zu diesem Beitrag (8 Kommentare) | Kommentieren [?]
das biobaby ist zugegebenermaßen mit abstand das schlechteste motiv aus der eher roughen graffity-style-kampagne, die die grünen (via goldene hirschen) diesmal fahren. ansonsten finde ich das gestalterisch aber passend und glaubwürdig.
(auf jeden fall besser als das verquaste "wums" von der europawahl...)
die fdp - ja, ich weiß auch nicht. ob die nicht besser auf wahlkampf verzichtet hätten. woanders treten eine cdu schildkröte gegen eine spd-schnecke an. und diese gesichter auf gelb. unglaublich.
Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]
ach, wums. die hirschen rühmen sich immer noch des guten wahlergebnisses. ich behaupte immer noch, es sei trotz der kampagne erreicht worden...
aber es ist ja alles immer so interessant und...
Und der "Druck" - es ist halt schade, wenn man weiß, wie interessant es vielerorts zugeht. Ich lese nicht jeden fazblog-Eintrag von Don A. und auch nicht jeden von Frau Diener, aber ich würde doch gerne zumindest die Nachbarschaft im hiesigen Dörflein so regelmäßig abklappern wie früher und mich dort zu Wort melden; daran hapert's leider gerade.
ich bin leider so blöd und mach das trotzdem. und dann fehlt schlaf oder sozialer kontakt oder die arbeit ist nicht getan.
daran muss man arbeiten. vielleicht doch mal leechblock ausprobieren?
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!