... schlief ich sehr tief, habe das nicht im Fernsehen gesehen - und natürlich auch nichts verpasst. Gestern hat jemand in der faz das, was ich nicht verpasst habe, sehr schön zusammengefasst:
---
* Aber Zeitungen tun das!
[...] nachdem Jörg Schönenborn und Tom Buhrow beim Anblick der Prognosen um die Wette "too close to call" sagten [...] nach alledem hätte man in dieser historischen amerikanischen Wahlnacht es auch für möglich gehalten, dass Peter von Zahn mittels des Holodecks [...] zurück auf den Bildschirm gebeamt worden wäre – um den Reigen sämtlicher jemals in Amerika stationierten deutschen Korrespondenten zu komplettieren.Ach, und wie's ihm gerade so ergehen mag, dem Lookalike des schwarzen Anzugamerikaners auf der Straße, stellt Don Alphonso sich so vor.
Stattdessen kam Inka Schneider, die auch einmal Amerika-Korrespondentin der ARD war, und fragte einen wildfremden Passanten: "Do you have any Zweifel that Obama will win?"
[...] Wo war Bill Ramsey, der ist doch auch Deutschamerikaner und verwechselt ungeniert der, die und das? Oder Ron Williams? Oder der Assistent vom "Alten"? Weshalb berichtet das Fernsehen eigentlich über das Internet – das Radio sendet doch auch nicht, was gerade in der Glotze läuft?* [...]
Ins Bett gegangen, aufgewacht, das Morgenmagazin angeschaltet, ein neuer Präsident, aber das Fernsehpersonal ist von gestern: Inka Schneider hält einen schwarzen Amerikaner im Anzug auf der Straße fest, weil der ein "Obama-Lookalike" sei. Stimmt, die sehen ja alle gleich aus, vor allem im Anzug!
---
* Aber Zeitungen tun das!
Link zu diesem Beitrag (1 Kommentar) | Kommentieren [?]
jean stubenzweig,
Freitag, 7. November 2008, 12:54
Ich hab's bei phoenix gesehen. Das war ordentlich, vor allem ohne jedes Pathos. Aber ich sag's ja: ARD und ZDF ist vernachlässigbar. Die sind zuständig für die be(hosen)anzugten Lieschens und Fritzchens Müller (ich weiß jetzt gerade nicht, wie man die auf Türkisch schreibt).
Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!