Echt? Hot? Ich kenn mich leider mit dem ganzen Star-Wars-Schlonz gar nicht aus, überschreibe den anschliessenden Dialog aber mit Ich hab' dir nie eine Nudelsuppe versprochen und freue mich schon mal auf die Filmhochschule.
@monnemer: Sie bringen da einen interessanten Aspekt ins Spiel: Es handelt sich um einen Ausruf, der mir bei den Vorbereitungen zu den Fotoaufnahmen entfleuchte. Dieser lautete zwar nicht "Ich hab' dir nie eine Nudelsuppe versprochen", aber trotzdem: Schon wieder gut!
Hans Fallada: Wer einmal aus dem Blechnapf frißt
Die Sterntaler
Als Serie: Breaking Bad
Asterix (Zitat "Mein Pilum ist stärker als dein Sternum")
Vom Winde zerlegt
Das große Fressen
Also das ist ja nun nicht so, dass hier ein Filmtitel bildlich dargestellt ist. (Mein Lieblingsbeispiel für so etwas, damals im Vernünftigsten Magazin der Welt: Frau mit Lockenwicklern und Nudelholz prügelt auf Mann ein. Gesuchter Filmtitel: Die Haut.)
Hier geht es um ein berühmtes Zitat aus einem berühmten Film.
Also nicht
"Die wunderbare Welt der Schwerkraft",
"Falling Down" oder "Es geschah am hellichten Tag"? Schade.
Dann eben "Casablanca" - Zitat: "Uns bleibt immer noch Paris."
Oder auch das mit dem "chronically underachieving". Ich will das ja nicht unnötig lange breittreten und als sensibler, eher stiller Typ ist mir all die Aufmerksamkeit doch zu grell - aber will denn keiner noch mal raten, hier jetzt zwei für den Preis von einem, nur noch heute, das kommt nie wieder!!
ist ja auch furchtbarer eso-quark.
sci-fi fürs wassermannzeitalter. und psychologie wurde auch gerade sehr modern.
kann man trotzdem mal anschauen. man kann schon immer noch verstehen, warum der film 68 die leute umgehauen hat (auch wenn das bei mir nicht mehr funktioniert hat).
Obwohl Wassermann musste ich jetzt auch noch nachschauen, was es mit dem Wassermannzeitalter auf sich hat. Ich weiß ja nichts!
Mit Science-Fiction können Sie mich aber generell dreimal um den Block jagen (mit der großen Ausnahme Stanislaw Lem).
Huh? Eso-Quark? Den findet man ja in allen möglichen Fantasy- und SF-Werken. Aber in diesem Film - hm: Baum der Erkenntnis, Mensch-Maschine, Seele-Ratio, das sind für mich keine Eso-Themen und ich erinnere mich auch an keine Heile-Gänsje-Momente oder Geraune über "die Kraft". Eher an einen optisch-psychedelischen Schlag mit der Pop-Faust, und ich bin wahrlich kein Spezialist oder Superfan, was diesen Film angeht: Einmal habe ich ihn komplett gesehen, das ist Ewigkeiten her (der Titel war jedenfalls noch richtig Future), aber der Eindruck war tief.
ja, wahrscheinlich bin ich zu ungnädig. und vielleicht war es mir einfach zu wenig sci-fi und zu viel space-age.
starwars ist ja eigentlich auch nur fantasy mit raumschiffen (wieso "macht"? frühe übersetzungen orakelten gar mit "der vierte mai mit dir":-)))
Blödes Zeug, dieses Star Wars. Habe ich nie verstanden: Prinzessinen und Prophezeiungen und Petersilienquark. Man mag Star Trek belächeln, die nicht ganz engstirnigen Liebhaber der Originalserie geben auch bereitwillig zu, dass es mehr schlechte als gute Episoden gibt: Aber das ist für mich bei aller nostalgischen Erinnerung einfach eine andere Qualität.
Wort! Vom ersten Teil hatte ich damals nur die MAD-Version gelesen und damit das Gefühl gehabt, alles zu wissen, was man darüber wissen muss. Habe dann den Fehler gemacht, mich in "Das Imperium schlägt zurück" schleppen zu lassen, und das war ja noch doofer als ich erwartet hatte.
Ich habe auch eher Prinzessin Eiapopeia und Herzbub D-Zug im Gedächtnis.
Her vert, Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich mir in der grenzenlosen musikalischen Arroganz meiner jungen Jahre über den Titel eines Musicalgeplätscher auch nur ansatzweise Gedanken gemacht hätte? Naain, naain.
interessant. ich hab auch als erstes den zweiten teil geschaut und alles ziemlich doof gefunden (ist ja allerdings auch ne doofe idee, wenn man ehrlich ist). dann irgendwann ende der neunziger die neue version mit den neuen fx alle innerhalb einer woche im kino. und was soll ich sagen: es war ganz unterhaltsam.
klar, dagegen war 2001 großes kunstkino, aber das brauch ich halt nicht immer...
(ich fand hair ja irgendwie schon toll, du. die gnade der späten geburt wahrscheinlich...)
Ich kommer erst jetzt zum Artikel und habe mich nur beim kurzen überfliegen der Posts beeinflussen lassen... vielleicht hat es wer schon geschrieben... aber ich versuch's trotzdem... KRIEG DER STERNE?
Ich habe aber "Krieg der Sterne" geschrieben. Die isst mein Sohn ganz gerne in der Rindsuppe, ab und zu weniger gerne (wenn ihm die Oma zuviel Kekse oder Schokolade gegeben hat) und dann gibt es eben diesen Krieg
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!