nnier | 05. Mai 2012 | Topic Illiterarisches
Ist vielleicht nicht ganz modern - na, und? Mein Akkordeon klingt wie ein ganzes Orchester. Ich kann eine Melodie spielen und mich dabei selbst mit Bässen begleiten: Eins-zwo, eins-zwo - ganz einfach!
In der Kirche haben sie die Orgel: Aber können sie die zum Picknicken mitnehmen? Na also. Und man wird viel öfter eingeladen.
Wenn ich das schon höre: Transistor-Radio!
Link zu diesem Beitrag (3 Kommentare) | Kommentieren [?]
hora sexta,
Samstag, 5. Mai 2012, 13:45
PARANOIA gelesen. Eins-zwo-drei. Toll, das alles!
Bitte mehr Folgen!
Bitte mehr Folgen!
Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]
g.,
Sonntag, 6. Mai 2012, 06:45
Apropos Orgel, die man nicht zum Picknicken mitnehmen kann: In Halberstadt wird gerade ein John-Cage-Stück aufgeführt. In 639 Jahren wollen sie damit fertig sein. So eine Orgel ist anscheinend nicht nur immobiler als ein Akkordeon sondern auch viel zu zeitfressend für ein Picknick.
nnier,
Sonntag, 6. Mai 2012, 18:33
Man kann sich kaum genug Zeit nehmen für so ein Pique Nique. Schließlich sollte man Kräfte sammeln, bis man wieder den Balg treten muss. Und ganz ehrlich: In der Kirche kam mir die Zeit schon manchmal unendlich lang vor. (Paranoia, Arap Moi, Pia Zadora - die Bezeichnungen für selbstklingende Unterbrechungs-Aerophone sind regional von je her sehr unterschiedlich. Am Ende kommt es auf die durchschlagenden Zungen an.)
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!