Mumien, Analphabeten, Diebe.
Du hast's gut, du hast dein Leben noch vor dir.
Gammelfischer
nnier | 20. September 2011 | Topic In echt


Der Mann lief draußen schon so komisch herum, er schien das Haus gegenüber zu beobachten, ich dachte an die GEZ und die Stasi, erinnerte mich auch sofort wieder an die unverschämte Frau von vor zehn Jahren, die vor dem Haus herumlungerte, als ich mittags nach Hause kam, die mich dann mit zusammengekniffenen Augen musterte und auf meine Frage, ob ich ihr helfen könne, sagte: Sie haben Kabelanschluss, der ist nicht angemeldet, ich sagte: Nein, will ich nicht und habe ich nicht, sie behauptete: Definitiv haben Sie Kabel, ich sagte: Nein, was wollen Sie denn, Sie meinte: Das wird Folgen haben und stieg in ihr Auto, HAU BLOSS AB, DU VERKOMMENE STASI-AGENTIN, ZEIG DICH NIE WIEDER IN MEINER STRASSE, DU SCHNÜFFLERIN, DU HÄSSLICHE HILFSFRATZE, dachte ich in durchgängiger Großschreibung, und wie mir das alles wieder einfiel, klingelte es auch schon und der Herr mit seinem Klemmbrett stand da, versuchte seriös auszusehen und sprach ganz forsch: Tag, K*bel Deutschland, wir messen gerade die Anschlüsse durch, ich müsste mal in Ihren Keller, ich sagte: Wie, bitte, was habe ich mit K*bel Deutschland zu tun, ja, wir messen da die Anschlüsse durch, Sie haben auch so was im Keller, so einen grauen Kasten, und ich blieb wieder viel zu freundlich und sagte: Ich habe kein K*bel Deutschland, was wollen Sie da in meinem Haus, nicht nur in Ihrem Haus, in der ganzen Straße!, entgegnete er, und ich sagte sehr langsam: Sie können hier nicht einfach ankommen und in meinen Keller wollen, schicken Sie mir was zu, dann weiß ich worum es geht und überlege mir das, er schrieb dann noch meinen Namen auf sein Klemmbrett und guckte unfreundlich. Als er ging, sah ich sein komisches Namensschild, "Selbstständiger Medienberater" oder so etwas stand darauf, und nächstes Mal erwische ich einen von denen mal im richtigen Moment, UND DANN SETZT ES ABER WAS!

Link zu diesem Beitrag (10 Kommentare) | Kommentieren [?]  




prieditis, Dienstag, 20. September 2011, 17:57
Sind diese Medienberater die ehemaligen Telekommer, die mit einem über die Telefonrechnung reden wollten?
Ich hab ja so eine Fußmatte, da steht: "HINFORT!" drauf. Da muss ich selber gar nicht erst den Mund aufmachen, nur mit dem Finger drauf zeigen. Das funzt her-vor-ra-gend, zeig sag ich Ihnen. Oh, es hat geklingelt...

Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]


nnier, Dienstag, 20. September 2011, 18:58
Vielleicht werden die auch irgendwo geklont oder sonstwie hergestellt und auf die Menschheit losgelassen. Ziemlich baff bin ich immer noch über die Abgekochtheit, mit der solche Leute auftreten könne, ich hatte ja erst neulich etwas Ähnliches. Und wie er da gestern streng-amtlich aufgetreten ist und nicht mal gelogen hat! "Wir messen hier die Anschlüsse durch", "Wir machen das in der ganzen Straße", "Ich müsste da mal in Ihren Keller" - tja, stimmt alles! Schade nur, dass ich das Drehbuch erst hinterher gelesen habe. (Wer sich langweilt: Die Kommentare sind auch ganz interessant, vor allem diejenigen der "KD"-Sockenpuppen ...)

Link zu diesem Kommentar

Kommentieren [?]


jean stubenzweig, Dienstag, 20. September 2011, 19:54
An die Stasi dachten Sie? Sie? Sie nichtmal Zonenrandabkömmling.
Schauen Sie soo viel Kabel-Guido-Knopp-TV?

Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]


nnier, Dienstag, 20. September 2011, 22:29
Das ging schon sehr früh los, an den VfB Horch & Greif (wie wir Insider sagen) musste ich z.B. 1994 in einem afrikanischen Hotel beim Frühstück denken: Da kam ein süßes Kätzchen angeschnurrt, dem ich ein Rädchen Wurst zukommen ließ, woraufhin ich von einer verdienten Genössin am übernächsten Tisch angeblafft wurde: De Kätzen sölln nüsch gefüddrd worden! Steht extrå n Schüld drausn! (Als gelegentlicher Nutzer des Kleinen Grenzverkehrs kannte ich diesen Tonfall recht gut, im Gegensatz zu Knoppi, an den ich mich inzwischen kaum noch erinnere.)

Link zu diesem Kommentar

Kommentieren [?]


mark793, Dienstag, 20. September 2011, 20:04
Unplugged - who cares?

Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]


nnier, Dienstag, 20. September 2011, 22:43
Ach, das waren noch Zeiten: In meinem Zimmer hing das postgelbe Anti-Kabel-Plakat, eine Parodie auf die damalige Werbung, unterzeichnet von "Ihr Schwarzer Schlingel". Der Panik-Udo sang ein zwar unterirdisches, aber trotzdem tolles Anti-Kabel-Lied (immerhin erfreue ich mich seit etwa 27 Jahren an der Zeile "Und wenn hier nichts mehr zu tun is / fahrn wir nach Tunis"), bloß dass das alles dann auch keinen mehr interessierte, der Schwarze Schlingel ließ tonnenweise Kupfer in die Erde versenken und Udo warb bald für Telekomkabel, durch die man prima Fernsehen gucken kann.

Link zu diesem Kommentar


venice_wolf, Mittwoch, 21. September 2011, 16:46
Hier in Italien (nicht gleich lachen und die üblichen Bemerkungen machen, wir sind, genau betrachtet ein tolles Land, wenn nur nicht die ganzen Italiener wären) kommt man nur mit vom Richter ausgestellten Durchsuchungbefehl in eine Wohnung. Bis das zustandekommt muss man mindestens einen Massenmord verübt haben und es dauert ohnehin 15 Jahre. Da gibt es gar nix. Niemanden will ich herein - keine Nachbarn, TV Steuerheinis, Gaszählerleser, Telekomberater.
Regel eins: gar nicht antworten
Regel zwei: mitteilen das man langsam bis "drei" zähle und dann ohne weitere Warnung durch die Türe ballert.
Regel drei: den Hebel betätigen der die Falltür auf dem Flur betätigt und auf dessen Grund (ca 20 Meter tiefer) hungrige Krokodile und spitze giftige Bambusstangen lauern

Link zu diesem Kommentar


nnier, Mittwoch, 21. September 2011, 19:55
Ich bekomme dann auch diesen Beschützer-Instinkt. Zwar bin ich relativ sicher, dass dieser Herr und der "Mann von Gas und Wasser" beide nicht die Geldscheine aus dem Marmeladenglas klauen wollten, sondern eben im Grenzbereich des Legalen (und im Ekelbereich des Moralischen) ihre Provision damit verdienen, dass sie irgendwelche Verträge abschließen. Aber irgendwie musste ich dann doch an die liebe Oma denken, die ein paar Häuser weiter alleine lebt. Ich werde sie mal darauf ansprechen, ob sie diese Besuche auch gehabt hat. Auf der anderen Seite des Altersspektrums ("Was wollte denn der Mann?") konnte ich immerhin demonstrieren, wie man solche Leute abwimmelt. Allerdings habe ich auch ganz klar gesagt: Ich bin viel zu freundlich geblieben.

Link zu diesem Kommentar


venice_wolf, Donnerstag, 22. September 2011, 18:15
Das ist keine (ehrliche) Art, Geschäfte zu machen. Wenn schon unsereine, von Leben abgehärtet und erfahren, beim erstenmal zusammenzucken und vom Gewissen heimgesucht werden (diese Lizenz hätte ich doch kaufen sollen - diese Rechnung ist ja auch noch fällig - das Fritieöel hätte ich auch einmal richtig entsorgen können) kann man sich wirklich nicht die liebe Oma vorstellen, wie sie erklärt dass sie kein ADSL braucht oder 20KW Stromleitung.

Link zu diesem Kommentar


venice_wolf, Montag, 26. September 2011, 12:58
Zum Nachschlagen empfehle ich wieder einmal die Klassiker: Den Fuchs und die Katze gibt es immer noch!

http://en.wikipedia.org/wiki/Pinocchio

http://www.pinocchio.it/pinocchio/favolapinocchio/ilgatto-lavolpe.php

Link zu diesem Kommentar

Kommentieren [?]

Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Letzte Kommentare
Kalender
September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
12
13
16
17
19
21
24
27
29
 
 
 
Archiv
04/24 03/24 02/24 01/24 12/23 11/23 10/23 06/23 12/22 11/22 06/22 08/21 06/21 04/21 12/20 09/20 06/20 12/19 11/19 06/19 02/19 08/18 06/18 04/18 03/18 02/18 01/18 10/17 06/17 05/17 02/17 01/17 12/16 11/16 10/16 09/16 08/16 07/16 06/16 05/16 04/16 03/16 02/16 01/16 12/15 11/15 10/15 09/15 08/15 07/15 06/15 05/15 04/15 03/15 02/15 01/15 12/14 11/14 10/14 09/14 08/14 07/14 06/14 05/14 04/14 03/14 02/14 01/14 12/13 11/13 10/13 09/13 08/13 07/13 06/13 05/13 04/13 03/13 02/13 01/13 12/12 11/12 10/12 09/12 08/12 07/12 06/12 05/12 04/12 03/12 02/12 01/12 12/11 11/11 10/11 09/11 08/11 07/11 06/11 05/11 04/11 03/11 02/11 01/11 12/10 11/10 10/10 09/10 08/10 07/10 06/10 05/10 04/10 03/10 02/10 01/10 12/09 11/09 10/09 09/09 08/09 07/09 06/09 05/09 04/09 03/09 02/09 01/09 12/08 11/08 10/08 09/08 08/08 07/08 06/08 05/08 04/08
Über
Über
Erstgespräch