Runter gehe ich am liebsten zu Fuß, dann dauert es länger. Ein Tag im Zug, dann bin ich zurück, oder sagen wir: Meine leibliche Hülle.
Diese Minuten, bevor die Sonne endgültig weg ist, sind mir die wertvollsten. Man ist dann schon in der Hütte, hat den Ofen geschürt, von dem klaren Wasser getrunken, die Kerzen angezündet, die Schuhe ausgezogen. Kocht einen Tee, sitzt einfach da. Wünscht sich eine gute Nacht, wäscht sich mit dem kalten Wasser, schlupft unter die Deck. Liest ein paar Seiten, schläft ein. Wacht irgendwann auf, schaut nach draußen, kann es nicht fassen: Mein Gott! Es ist voller Sterne.
--
Als Kind liebte ich diesen Schlager. Spulte das alte Tonbandgerät immer wieder zurück. Jetzt habe ich das Lied wiedergefunden. Und wusste noch jeden Ton.
Link zu diesem Beitrag (2 Kommentare) | Kommentieren [?]
venice_wolf,
Montag, 13. Oktober 2014, 14:54
http://www.youtube.com/watch?v=9rQNsOfkV_Q
Trösten Sie sich mit einem Pfannkuchen. Die Sterne dort oben laufen nicht davon !
Trösten Sie sich mit einem Pfannkuchen. Die Sterne dort oben laufen nicht davon !
Link zu diesem Kommentar | Kommentieren [?]
nnier,
Montag, 13. Oktober 2014, 20:10
Ha ha! I'll buy you a Bärchenwurst, my friend
If that makes you feel all right.
If that makes you feel all right.
Um hier kommentieren zu können, musst du bei blogger.de registriert sein. Das geht ganz schnell: Einfach auf Kommentieren klicken, dort "Noch nicht registriert?" anwählen und den gewünschten Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Du kannst dann künftig in allen Blogs bei blogger.de kommentieren!